Kreativ Contest "Ich und die Vielfalt"

FotografierencNicola HoellbacherBiodiversität – schon mal gehört? Nein? Dann wird es höchste Zeit!
Es geht um ein Thema, das uns alle umgibt, betrifft und bewegt. Es geht um unsere Lebensgrundlage genauso wie um Schönheit und Faszination.
Um dem Begriff Leben einzuhauchen, brauchen wir eure Unterstützung und haben dafür auch einiges zu bieten.

 

Gefragt sind Bilder, die Antworten auf folgende Fragen geben:

    Was ist Biodiversität?
    Welchen Wert hat Biodiversität (für mich, die ganze Welt...)?
    Wie kann man Biodiversität schützen?
    Wie kann man sich für Biodiversität einsetzen?
    Was fasziniert an Biodiversität?
    Wo und wie kann man Vielfalt in der Natur entdecken?

Eingereicht werden können selbst gestaltete Grafiken (mit oder ohne Text) und Fotos (auch von selbst kreierten Werken) im Postkartenformat.
Auf der Webseite des FORUM Umweltbildung gibt es ein paar Beispiele aus einem SchülerInnenprojekt zum Thema Nachhaltigkeit als Inspiration.

Für gute Ideen haben wir uns tolle Preise überlegt - sowie einen 3-Tagespass im Wert von € 300,- für 2 Personen für das Frequency Festival 2017!

Mehr Infos gibts hier:

http://www.umweltdachverband.at/kreativ-contest

www.facebook.com/biodivjugend/

biodivjugend mailbanner

Ich & die Vielfalt ist ein Projekt im Rahmen der Biodiversitäts-Initiative vielfaltleben des Bundesministeriums für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft gemeinsam mit vielen Partnern. vielfaltleben hat sich den Erhalt der Vielfalt in Österreich zur Aufgabe gemacht.

Das Projekt wird vom Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft und der EU gefördert.

 

Das aktuelle FRIENDS Jugendmagazin und die Murmelpost zum Durchblättern

Naturfreunde Österreich Naturfreunde Bundesorganisation Naturfreunde Tirol Naturfreunde Kärnten Naturfreunde Steiermark Naturfreunde Burgenland Naturfreunde Wien Naturfreunde Niederösterreich Naturfreunde Oberösterreich Naturfreunde Salzburg Naturfreunde Vorarlberg

Zum Seitenanfang