st-georgen-ochsenburg.naturfreunde.at

Ski- & Snowboardkurs für Kinder + Jugendliche 2024

Ausgebucht, bitte auf die Warteliste anmelden und wir melden uns sobald wer storniert !

Schikursdatum: 3., 4. + 6. Jänner 2024 Ersatztermin wird bei Absage kommuniziert.

Treffpunkt täglich um 7.30 Uhr am Kirchenparkplatz St. Georgen - Abfahrt 7.45 Uhr

Zustieg um 8 Uhr in Traisen beim Hoferparkplatz möglich

Rückankunft täglich ca. 16.45 Uhr. Die Ausrüstung kann gerne alle 3 Tage im Bus bleiben. Bitte am letzten Kurstag das Material ausräumen bevor alle zur Siegerehrung gehen.

Wir freuen uns aus heutiger Sicht auf einen Schi- und Snowboardkurs mit euch am Annaberg.  Alle Infos im angeschlossenen Merkblatt beziehen sich auf die aktuelle Lage. Bitte um Verständnis, dass sich jederzeit etwas ändern kann. Wir werden Euch natürlich auf dem Laufenden halten und per Email mit Euch in Kontakt treten.

Wie sich sicher schon herumgesprochen hat, liegt uns die persönliche Betreuung unserer Kids sehr am Herzen. Unsere SkilehrerInnen übernehmen ihre Gruppe schon vor dem Einstieg in den Bus. Die Kinder sitzen auch im Bus gruppenweise bei ihren BetreuerInnen. Treffpunkt ist am Kirchenplatz beim Naturfreundeschirm, wo ihr von uns herzlich begrüßt werdet.

Bitte den Bindungsnachweis (länglicher Zettel vom Sportgeschäft) schon vorab an stgo@naturfreunde.at mailen.

Außerdem bitten wir alle Eltern, unseren geschulten BetreuerInnen das Vertrauen zu schenken. Wir ersuchen deshalb davon abzusehen, die Kinder zu begleiten. Es wird darauf hingewiesen, dass die Eltern aus pädagogischer Sicht weder beim Kursgeschehen noch beim Mittagessen anwesend sein können.

Wer von den Eltern dennoch einen Sitzplatz im Bus benötigt und mitfahren möchte (€ 80,- für 3 Tage), um selbstständig einen Tag beim Schifahren zu verbringen, möge sich über die Homepage anmelden (begrenzte Platzkapazität). Es ist jedoch nicht garantiert, dass ihr bei euren Kindern sitzen könnt.

Das Mindestalter für Snowboarder ist 9 Jahre, für Skifahrer 4 Jahre (d.h., das Kind hatte schon vor Jänner 2024 seinen 4.Geburtstag und die Eltern schätzen das Kind als emotional und körperlich stabil genug ein um einen ganzen Kurstag durchzuhalten).

Im Kinderland wird den Kindern das Skifahren auf spielerische Weise nähergebracht, es gibt genug Teepausen und ein WC befindet sich in unmittelbarer Nähe. Da wir keine Möglichkeit zum Wickeln haben, nehmen wir nur Kinder OHNE WINDEL mit.

HEUER NEU: Nur Mitglieder können den Kurs buchen. Dh.bitte vorab das Kind  bzw Erwachsene im BUS als Mitglied anmelden und dann mit der Mitgliedsnummer erst buchen.

WICHTIG: Im Anmeldeformular bei KONTAKTPERSON: den Namen und die DATEN des KINDES hineinschreiben !!!!!!!!!!!!!! (Kontaktperson=Teilnehmer). Der Einstieg in die Buchung erfolgt mit Nachnamen und Geburtsdatum, dann wird die Mitgliedsnummer automatisch eingetragen.

Es gibt heuer beim Anmeldeformular wieder das Auswählfeld „Fahrkönnen“. Bitte tragt die entsprechende Nummer ein.

6 = absoluter Anfänger, ev. gerutscht, noch kein Kurs

5=  einen Kurs besucht, kann alleine bremsen

4 = Tellerlift, Pflugbogen, sicher bremsen

3=  blaue Piste und kurzer Sessellift

2= gutes Können, rote Piste, Sessellift

1= sehr gutes Können, gesamtes Skigebiet

Trotz großer Bemühungen, die Kinder richtig einzuteilen, kann es zu Auf- bzw. Abstufungen der Kinder nach Sichtung des aktuellen Fahrkönnens kommen.

Alle Kinder brauchen ihr beschriftetes Material (Snowboard, Ski, Stecken ab Gr.4, Helm, Handschuhe, Sturmhaube ...) mit. Ausborgen ist nicht möglich. Wir bitten auch darum, dass die Kinder die Skischuhe bereits locker beim Einstieg in den Bus anhaben.

Aus versicherungstechnischen Gründen müssen alle Kinder Naturfreundemitglied sein. Neumitglieder müssen sich bitte vor Kuranmeldung über die Homepage - ROTER BUTTON- Jetzt Mitglied werden- anmelden. Wichtig: Ortsgruppe 3059 St.Georgen-Ochsenburg.

Bitte beachtet, dass der Mitgliedsbeitrag direkt von der Bundesleitung eingehoben wird, und nicht gemeinsam mit dem Kursbeitrag einzubezahlen ist. Dieser Mitgliedsbeitrag kann bei einer Stornierung des Kurses nicht retourniert werden.

Der Versicherungsschutz bei Neuanmeldungen beginnt mit der Einzahlung des Mitgliedsbeitrages. D.h. ehestmöglich einzahlen, dass am 3.Jänner 2024 der Schutz schon gegeben ist.

Den Kursbeitrag für den Kinderschikurs von € 220.- pro Kind bitte bis spätestens 8. Dezember 2023 auf das Konto unserer Ortsgruppe IBAN AT25 5300 0044 5500 2589 überweisen. Bitte den Namen des Kindes dazuschreiben. Bei mehrern Buchungen- alle Namen der Kinder dazuschreiben !!!!

Es gibt bei unserem Kurs keine „Selbstfahrer“, weil die lustige Gruppendynamik schon bei der Busfahrt entsteht.

Bitte den ganz jungen Skihaserln ein komplettes Reservegewand in einer Tasche in den Bus mitgeben.

Die Kinder dürfen selbstverständlich im Bus jausnen und trinken. Bitte von zu Hause mitgeben.

Für Wertgegenstände wie Handys oder Tabletts übernehmen wir keine Haftung!

Unser beliebtes Abschlussrennen findet am 6.1. 2024  um 13:00 im Kinderland und um 14.00 beim Tunnellift statt. Zuseher zum Anfeuern sind herzlich willkommen.

Die Siegerehrung des Rennens beginnt am letzten Schitag um 17:30 im Volksheim St. Georgen.

Solltet ihr Auskünfte zum Skikurs oder dem Ablauf benötigen, bitte per Mail an: stgo@naturfeunde.at.

Mit der Anmeldung willigen die Erziehungsberechtigten der Nutzung von Fotos und Videos des Skikurses für vereinsinterne Öffentlichkeitsarbeit (Facebook, Homepage, Zeitung…) ein. Die Namen und Daten der Kinder werden selbstverständlich nicht weitergeben.

Das Merkblatt und der Flyer zum Kurs sind als download möglich!

Bitte habt bei Anfragen etwas Geduld mit uns, wir arbeiten alle Vollzeit und machen das ehrenamtlich in unserer Freizeit. :-)

Das gesamte ehrenamtliche Wintersportteam freut sich auf 3 erlebnisreiche Kurstage mit euch !!

Annaberg

Naturfreunde St. Georgen-Ochsenburg