Hüttenpass

Mit diesem Hüttenpass macht das Wandern gleich noch mehr Spaß! Kinder, die 5 Hüttenstempel gesammelt haben, dürfen sich auf eine Belohnung freuen.

Rücksack packen, Wanderschuhe schnüren und los geht's zu einer der 140 Naturfreunde-Hütten. Bei der Hütte angekommen, bekommen die Kinder einen Stempel in ihren Hüttenpass.

NEU sind ab Sommer 2022 die speziellen Murmel-Stempel für Kinder!

Den Hüttenpass könnt ihr jederzeit gratis bei der Naturfreundejugend bestellen: jugend@naturfreunde.at

Wenn der Pass mit 5 Stempeln von 5 verschiedenen Naturfreunde-Hütten voll ist, sendet ihr ihn einfach mit eurer Adresse an die Naturfreundejugend Österreich. Als Belohnung für die tolle Leistung kommt dann ein kleines Geschenk und eine Urkunde mit der Post!

Der Hüttenpass soll Familien mit Kindern Lust aufs Wandern machen und dazu einladen, Naturfreunde-Hütten in ganz Österreich zu entdecken. Über 100 Naturfreunde-Häuser von Wien bis in die Alpen gelten als kinderfreundliche Hütten. Sie dienen als lohnendes Ziel oder zur gemütlichen Rast in verschiedensten Wandergebieten. Kinder lieben die kleine Stärkung in der Stube oder im Gastgarten und gehen gerne auf Erkundungstour rund um die Hütte. Ein unvergessliches Erlebnis ist ein Kurzurlaub in den Bergen mit Übernachtung auf der Hütte!

Wir wünschen euch viel Spaß bei eurer nächsten Hüttenwanderung!

Mehr zum Thema:

Folder "Wandern mit Kindern" mit praktischen Tipps für familienfreundiche Bergerlebnisse

Mit Kindern am Berg: Naturfreund-Artikel "Sag niemals Wandern dazu!"

Hüttenpass
Naturfreunde-Hüttenpass für Kinder