Naturfreunde Memory

Entdecke die Natur mit dem Naturfreunde Memory!

Von Bachforelle bis Zitronenfalter, von Enzian bis Eierschwammerl: Mit dem Naturfreunde Memory lernst du spielend die heimische Flora und Fauna kennen.

Vielleicht hast du das eine oder andere Motiv schon einmal in der freien Natur entdeckt. Mit dem beliebten Spiele-Klassiker machen sich Groß und Klein mit typisch österreichischen Tier- und Pflanzenarten vertraut. Das Gemeinschaftsspiel für alle ab 4 Jahren macht in der Familie genauso viel Spaß wie in der Kindergruppe oder als Regenprogramm beim Feriencamp.

24 liebevoll gezeichnete Tier- und Pflanzenpaare warten darauf, zueinander zu finden. Zusammengestellt wurden die Karton-Sets von der Caritas Werkstatt für Menschen mit Behinderung in Obergrafendorf.

Das Naturfreunde Memory kann um 5 Euro + Versandkosten bei der Naturfreundejugend Österreich bestellt werden.

So funktioniert das Memory-Spiel

Mischt die Karten und legt sie mit etwa Abstand zueinander verdeckt auf. Die erste Person deckt 2 Karten auf. Zeigen sie dasselbe Motiv, darf man die beiden Karten behalten und zwei weitere aufdecken. Bilden die beiden Karten kein Paar, werden sie wieder verdeckt zurückgelegt, und der oder die Nächste ist an der Reihe. Gewonnen hat, wer am Schluss die meisten Paare gesammelt hat.

Memory
Bestellinformationen