Wald im Klimawandel - Wissens- und Methodenbox

In dieser Box findet ihr alles zum Thema "Wald im Klimawandel": einerseits Basisinfos zu Klima, Wald, Klimaschutz und Klimafolgen, andererseits praktische Tipps für die Arbeit mit Kinder- und Jugendgruppen.

Wissenskärtchen informieren kurz, aber fundiert und verständlich zu Klima, Wald, Klimaschutz und Klimafolgen. Die Methodenkärtchen geben vielseitige Anregungen, um das Wissen spielerisch und spannend an junge Menschen zu vermitteln. Außerdem finden sich in der Box weiterführende Quellen und Literatur, die für eine intensive Behandlung des Themas hilfreich sein können.

Mit der Wissens- und Methodenbox „Wald im Klimawandel" möchten wir euch dabei unterstützen, jungen Menschen das komplexe Thema Klimawandel, Klimaschutz und die Ressource Wald sinnlich begreifbar zu machen. Konkrete Anleitungen helfen euch dabei, verschiedenste Gruppenaktivitäten mit geringer Vorbereitungszeit und wenig Materialaufwand durchzuführen.

Interesse an noch mehr Ideen zur Umweltbildung?

Hier haben wir zwei weitere spannende Themen für die Jugendarbeit aufbereitet:

Wissens- und Methodenbox Kunstlicht, Nacht und Sternenhimmel

Boden-Box

Methodenbox

Bestellung nur für Naturfreunde-Mitglieder möglich.

Preis: € 10,- zuzüglich Versandkosten

Naturfreundejugend Österreich