www.naturfreundejugend.at

Filzen

Eier kann man nicht nur färben oder bemalen, sondern auch filzen

Wunderschön gefärbte und aufwendig bemalte Ostereier kennen wohl alle von uns, aber habt ihr schon mal ein gefilztes Osterei gesehen? Wir zeigen euch hier, wie’s funktioniert. Mit Filzwolle, einer Filznadel und Styropor-Eiern lassen sich relativ einfach wunderschöne Ostereier gestalten.

Das dafür benötigte Material könnt ihr in jedem Bastelshop kaufen oder bestellen.

 

Und so funktioniert's:

Filzwolle in einer beliebigen Farbe über das Styropor-Ei legen. Dann mit der Nadel relativ zügig durch die Wolle ins Ei stechen. Das Ganze so lange wiederholen, bis das gesamte Ei mit der Wolle überzogen ist. Anschließend kann man das Ei noch mit kreativen Mustern in unterschiedlichen Farben verzieren.

 

Zielgruppe: Kinder ab dem Volksschulalter

 

Dauer: 30 Minuten


Benötigtes Material: Filzwolle, Filznadel, Styropor-Ei

 

Tipp:

Stecht nicht zu oft hintereinander in die gleiche Stelle, sonst kann es passieren, dass die Wolle nicht mehr am Ei hält.

Loading