Kinetic Sand

Kinetic Sand oder auch Zaubersand ist für Kinder mindestens so faszinierend wie Knetmasse!

Ähnlich wie Knetmasse lässt sich auch Kinetic Sand mit ganz wenigen Zutaten zu Hause herstellen.

Das Besondere daran: Man kann auch in der Wohnung damit spielen, er klebt nicht und hinterlässt somit auch kaum Spuren. Im Vergleich zu gewöhnlichem Sand kann er leichter geformt werden und Bauwerke zerfallen nicht so leicht!

Alles, was ihr dazu braucht, sind Mehl und Babyöl. Wenn ihr Lust auf bunten Zaubersand habt, fügt einfach Lebensmittelfarbe hinzu. Für kleine Prinzessinnen kann man auch ein wenig Glitzerpulver dazugeben ;-)

Alle Zutaten werden gut gemischt und durchgeknetet. Die Festigkeit der Masse kann durch Zugabe von Mehl beziehungsweise Öl variiert werden.

Gespielt wird damit am besten auf einem Wachstuch.

Zielgruppe: Kinder jeden Alters

Dauer: 10 Minuten

Benötigtes Material: 8 Tassen Mehl, 1 Tasse Öl (Sonnenblumenöl oder Babyöl), Lebensmittelfarbe, evtl. Glitzerpulver

Tipp:

Wird der Zaubersand nach dem Spielen gut abgedeckt oder in einem luftdichten Gefäß aufbewahrt, kann man ihn mehrere Tage lang verwenden.