www.naturfreundejugend.at

Ruckzuck-Osterkörbchen

Anmalen, trocknen lassen, und der Osterhase kann kommen!

Bastelvorlagen für Osterkörbchen gibt es wie Sand am Meer. Wir wollen euch eine Idee vorstellen, die ihr schon mit ganz kleinen Kindern nachbasteln könnt und von der auch größere "Bastelmuffel" begeistert sein könnten ;-)

 

Alles, was ihr dazu braucht, ist eine leere Schachtel, ein paar hölzerne Wäschekluppen und Farbe.

 

Und so funktioniert's:

Malt mit Wasserfarben die Außenseite der Käseschachtel und die Kluppen auf beiden Seiten bunt an und lasst alles gut trocknen. Anschließend könnt ihr schon die Kluppen auf die Schachtel stecken, ein bisschen Ostergras in die Schachtel geben, und fertig ist euer Osterkörbchen!

 

Zielgruppe: Kindergartenkinder

 

Dauer: ca. 15 Minuten


Benötigtes Material: runde Käseschachtel (z. B. von einem Eckerlkäse oder Camembert), Holzkluppen (ca. 10 Stück für Schachtel mit 11 cm Durchmesser), Wassermalfarben, Ostergras