Spiele mit Abstand

Babyelefant spielt auch mit?

Wir lassen uns von Corona doch nicht das Spielen verderben :)

Diese Aktivitäten für Kinder- und Jugendgruppen machen auch mit „Sicherheitsabstand“ Spaß!

In Zeiten der Corona-Pandemie gelten auch bei Veranstaltungen mit Kinder- und Jugendgruppen besondere Hygienestandards. Die KiJu-BetreuerInnen der Naturfreunde möchten dennoch mit Augenmaß und Kreativität den Kindern eine erlebnisreiche Freizeit ermöglichen.

Viele Gruppenspiele für drinnen und draußen lassen sich auch ohne engen Kontakt durchführen. Manchmal sind dafür nur geringfügige Abwandlungen der bekannten Spiele nötig (z. B. kleinere Gruppen, mehr Platz, eigenes Material für jedes Kind ...).

In unserer Spielesammlung (Download rechte Spalte!) könnt ihr altbewährte Klassiker neu entdecken, aber auch Anleitungen für pfiffige Bewegungs- und Geschicklichkeitsspiele und Aktivitäten, die Reaktion, Konzentration oder Teamgeist fördern.

Geeignete natur- und erlebnispädagogische Spiele

...findet ihr auch hier:

Das ist uns wichtig!

Kinder haben ein Bedürfnis nach persönlicher Nähe, Hilfestellung und Geborgenheit. Bei aller Vorsicht liegt es uns am Herzen, dass der Umgang mit den Sicherheitsvorkehrungen mit Hausverstand, Gelassenheit und möglichst spielerisch erfolgt!

Euer Team der Naturfreundejugend Österreich

Spiele mit Abstand
Spiele für drinnen und draußen