Kurse für Kinder, Jugendliche und Familien

Unsere Kurse und Camps für Kinder, Jugendliche und Familien

Gemeinsam in der Natur unterwegs! Outdoor-Angebote im Sommer für die ganze Familie.

MTB-Fahrtechniktraining für Kids und Teens

Pfingstsonntag, 5. Juni 2022: Wien, Hohe Wand Wiese

Pfingstmontag, 6. Juni 2022: Bad Goisern

Kursleitung: MTB-Profi Lukas Kaufmann

Mädchen und Burschen zwischen 8 und 15 Jahren, die gerne mit dem Mountainbike unterwegs sind, können bei diesem Kurs ihre Fahrtechnik verbessern. Österreichs erfolgreicher Radprofi Lukas Kaufmann und sein engagiertes Team zeigen, worauf es beim Mountainbiken ankommt und wie viel Spaß dieser Sport macht.

Mit Kindern am Klettersteig

Freitag, 24. Juni bis Sonntag 26. Juni 2022

Weichtalhaus, Niederösterreich

Kursleitung: staatl. geprüfter Bergführer Roland Groll

Du bist selbst gerne auf Klettersteigen unterwegs und möchtest nun diese Leidenschaft mit deinen Kindern teilen? In diesem Kurs zeigen dir erfahrene Bergführer, wie du Kinder sicher durch leichte bis mittelschwere Klettersteige führst. Eltern und Kinder sind in diesem Kurs getrennt voneinander unterwegs.

Familien-Erlebniscamp Hochoben

Sonntag, 17. Juli bis Samstag, 23. Juli 2022

Campingplatz Hochoben, Mallnitz

Kursleitung: Sigrid Eysn

In dieser abwechslungsreichen Ferienwoche könnt ihr als Familie Natursportarten hautnah erleben, spannende Outdoor-Aktivitäten ausprobieren und Gleichgesinnte treffen. Auf dem Programm stehen Mountainbiken, Canyoning, Rafting, eine Lama-Wanderung und Wildnis-Abenteuer wie eine Nachtwanderung in der wunderschönen Umgebung von Mallnitz. Für den nötigen Komfort sorgt die Unterbringung in Mobile Homes bzw. Chalets auf dem idyllisch gelegenen Campingplatz "Hochoben" im Nationalpark Hohe Tauern.

Inhalte und Links