www.naturfreundejugend.at

AFFENBANDE Boulder Family Contest

Die AFFENBANDE hat am 16. November 2019 in der Boulderhalle Klagenfurt Station gemacht. 

Alarm in der Boulderhalle Klagenfurt: Bankräuber und Bananendiebe waren unterwegs! Flinke Kinder und Erwachsene schlängelten sich an der Kletterwand zwischen Laserstrahlen durch und holten sich damit wertvolle Punkte im AFFENBANDE Boulder Family Contest. Auch 25 kleine Kuscheltiere waren entlaufen und mussten von der Kletterwand geborgen werden. An zwei weiteren Stationen ging es darum, abseits der Kletterwand Teamgeist und Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen: Turm bauen und Knoten im Kletterseil lösen.

 

Funbewerb für Groß und Klein 

Der neue Kletterbewerb der Naturfreundejugend ging mit 30 motivierten Kindern und Eltern und einer großen Portion Spaß über die Bühne. Neun bunt gemischte Teams, bestehend aus Familien und Freunden mit mehr oder weniger Klettererfahrung, kraxelten und spielten um die Wette. Auch bei der Namensgebung ihrer Teams waren die Kinder kreativ: Am Start waren etwa die Kokosnusspiraten und die Lustigen Turboschnecken.

 

Am Ende der Veranstaltung gab es viele Siegerinnen und Sieger: vier Teams am Podest, lachende Gesichter, Medaillen und Schokobananen für alle TeilnehmerInnen!

 

Eine Fortsetzung ist garantiert!

Termin und Ort werden rechtzeitig hier bekannt gegeben.

 

Loading
Affenbande Logo
Kinder auf Boulderwand
Kletterspaß und mehr
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreundejugend Österreich
Mitglied Werden