Buchsteinhaus
Naturfreunde Buchsteinhaus

Auf ins Xeis! Erlebniswanderung Buchsteinhaus

Mit einem Ranger des Nationalparks Gesäuse machen wir uns auf den Weg zum Buchsteinhaus der Naturfreunde.

Von der Enns bis über die Waldgrenze - der Aufstieg zum Buchsteinhaus ist eine Reise durch das Reich von Fels und Wasser, geformt von der natürlichen Dynamik dieser schroffen Landschaft. Passend zu diesen Themen werden wir entlang des Weges spielerisch unsere Sinne herausfordern.

Treffpunkt 9.00 Uhr, Nationalpark Pavillon Gstatterboden

Empfohlen ab 8 Jahren, für die ganze Familie

Dauer: ca. 7 Stunden inkl. Mittagspause

Der Weg zum Buchsteinhaus beinhaltet keine anspruchsvollen Passagen. Es sind aber 1000 Hm zu überwinden, die eine Grundkondition voraussetzen. Der Weg ist mit 3 Stunden Gehzeit angegeben.

Mitzubringen: gutes Schuhwerk, Regenbekleidung, Nachweis geringer epidemiologischen Gefahr

Teilnahmebeitrag

Naturfreunde-Mitglieder: EUR 10,-

Nicht-Naturfreunde: EUR 20,-

Alle TeilnehmerInnen bekommen vor Ort einen Gutschein in der Höhe von EUR 10,-, der nach der Wanderung im Nationalpark Pavillon Gstatterboden eingelöst werden kann.

Das Angebot ist Teil des Fluss-Berg-Erlebnistages "Auf ins Xeis!" der Naturfreundejugend Österreich.

Teile dieses Event

Naturfreundejugend Österreich