www.naturfreundejugend.at

Weiterbildung Kinder- und Jugendschutz

Eine achtsame Begleitung von Kindern und Jugendlichen und die Prävention von (insbesondere sexualisierter) Gewalt sind uns ein Herzensanliegen. Alle Mitarbeitenden sind eingeladen, ihre persönlichen Kompetenzen im Bereich Kinder- und Jugendschutz weiterzuentwickeln. Wir bieten dazu spannende Workshops an!

Aktuelle Kurstermine

Basisschulung "Nähe, Grenzen und Kinderschutz"

29. August 2020, Linz

Details und Anmeldung

 

Ausbildung "Kinderschutz-TrainerIn"

2.-4. Oktober 2020, Linz

Details und Anmeldung

 

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

 

Warum Kinder- und Jugendschutz?

Kinder und Jugendliche, aber auch ihre Betreuungspersonen sollen sich bei den Naturfreunden wohl und sicher fühlen. Das Kinder- und Jugendschutzteam der Naturfreundejugend Österreich hat bereits 2015 die Grundlagen und Leitlinien für einen verantwortungsvollen Umgang mit Nähe und verschiedenen Formen von Gewalt entwickelt.

 

Unser Ziel ist es, möglichst viele Menschen, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, für dieses wichtige Thema zu sensibilisieren und unsere Standards für eine gewaltfreie, aufmerksame Jugendarbeit auf allen Ebenen des Vereins zu verankern.

 

Symbolbild
Mitglied Werden
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreundejugend Österreich
ANZEIGE