www.naturfreundejugend.at

Kinderschutz

Kinder brauchen Schutz

Die Naturfreundejugend hat 2015 mit qualifizierten Freiwilligen ein Kinderschutz-Team gegründet. Damit stehen im Verein kompetente AnsprechpartnerInnen zur Seite, wenn eine Frage oder ein Verdacht in Bezug auf (sexualisierte) Gewalt auftaucht.

Kinder- und Jugendschutz

Unsere Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist von Respekt, Wertschätzung und Vertrauen geprägt. Wir achten die Persönlichkeit und Würde von jungen Menschen, gehen verantwortungsvoll mit ihnen um und respektieren individuelle Grenzen.

Gender Mainstreaming

In unserer Gesellschaft können Männer und Frauen heute schon relativ gleichberechtigt leben. Aber immer noch gibt es Ungerechtigkeiten.

Kontakt-Formular

Du brauchst kompetente Unterstützung beim Schutz von Kindern und Jugendlichen?
Du hast etwas beobachtet oder erlebt, das dir Sorgen ...